Jeder schöne Augenblick ist eine Perle, die wir auf die Kette unseres Lebens fädeln. Und jeder glitzernde Glücksmoment den wir genießen, macht unsere Kette ein kleines bisschen kostbarer!

Freitag, 28. Mai 2010

Frühlingserwachen...

... hieß das Thema des RR aus dem Perlentreff.
Und dafür habe ich diese Perle gedreht - und auf die Reise, quer durch Deutschland, geschickt.




Und wiederbekommen, habe ich heute diese wunderschönen Perlen, als Ergänzung zu meiner Startperle!!!



Ich bin ganz begeistert wie schön dieses Set geworden ist.
Nur ein oder zwei Perlen passen nicht so ganz in mein Thema hinein, aber es ist auch wirklich nicht einfach, immer passend zu erweitern.

Und da ich ja nicht das komplette Band tragen will (ist viel zu schwer und klimpert so laut), habe ich mir, aus fast allen Perlen, ein Set gefädelt.


Eine lange Y-Kette mit meiner Starperle als Herzstück ....



.... und ein Armband!!!



Es sind noch 2 Startperlen von mir unterwegs, einmal zum Thema *Wetter* und einmal die Herausforderung *Formen* zu perlen, ohne Pressen und nur mit einer Farbe.
Hach, ich bin schon gespannt was ich da für tolle Perlen wiederbekomme.
Eine wirklich tolle Idee, diese RR´s!!!

Dienstag, 25. Mai 2010

Peyote trifft Glas

*Countryclub*

Hier habe ich die Grundidee der Pendelkette Paula genommen, und eine Linse mit Multicolor dazu geperlt. Das Band sind 3 einzelne Stränge BW-Kordel, geflochten.



*Blumenwiese*

Ein Peyote Würfel und zwei Glasperlen mit weißen Blüten. An einem rose´farbenen Wildlederband.



Ich glaube, ich habe den für mich perfekten Mix gefunden, Schmuck herzustellen.
Gefädelte Beads, Peyote Beads gepaart mit Glasperlen.
Die Abwechslung macht es ja bekanntlich. Und bei mir stimmt das haargenau.
Es macht unheimlich viel Spaß eine passende Glasperle zu brennen, zu einem Bead den ich vorher gefädelt habe.
Und ein bisschen Silber muß auch dabei sein, sonst wäre es mir zu fad.
Mir macht es Spaß so zu kombinieren und ich hoffe euch gefällts auch?

Sonntag, 23. Mai 2010

Herzilein


Nachdem ich mich nun ein bisschen mit dieser Fädeltechnik vertraut gemacht habe, ist mir heute ein toller neuer Würfel von der Nadel gehüpft.
In weiser Vorarbeit habe ich gestern schon das passende Glasperlchen gebrannt. Ein Herz aus rotem Klarglas.
Dann habe ich drei Bäumler gebastelt, sie an ein Metallrad aufgehängt und alles zusammen an ein dunkelrotes Wildlederband gehängt.
Und fertig ist die *herzige* Kette.
Das Band hat ca. eine Länge von 54cm, der Anhänger mit den Bäumlern ist nochmal 11cm lang.

Und nun das beste - sie ist noch zu haben!!!

Samstag, 22. Mai 2010

Magic-Cube



Bitte nicht wundern, das in den letzten beiden Post´s keine Glasperlen zu sehen waren, aber ich brauchte mal ein bisschen Abwechslung, und habe mich nun auch noch an der Peyote-Technik versucht.Heraus gekommen sind zwei, krumm und schiefe, Würfel, aber ich liebe sie trotzdem beide.
Denn da steckt soviel Zeit und Arbeit drin, das kann man sich nicht vorstellen.
Und in Kombination mit Glasperlen, finde ich das einfach ganz hervorragend.



Montag, 17. Mai 2010

Pendelkette *Paula*




Ich habe mal eine Kette in dieser Art, aus einem Wanderpaket gefischt und seitdem würde ich gern noch so eine haben wollen.
Als ich dann endlich die Anleitung dafür bekam, war ich schon begeistert.
Aber als ich mir nun heute auch die passenden Perlchen dazu gekauft habe, und los legen wollte, war ich noch mehr begeistert. Denn ich habe es auf Anhieb verstanden und da jede Perle schneller fertig wurde, habe ich gleich noch ein paar mehr gemacht, und auch ganz mutig schon ein wenig mit den Größen gespielt, und heraus gekommen sind zwei wunderschöne Exemplare.
Beides werden Geschenke sein, und die zweite, in rosa, habe ich noch mit einer selbstgebrannten Linse kombiniert.
Ich bin mal gespannt ob die genauso gut ankommen, wie mein Schmuck aus selbstgebrannten Glasperlen!





Eins ist sicher, das werden nicht die letzten ihrer Art sein, die ich perlen werden! Eine schöne Erweiterung zu meinen Glasperlen, finde ich.

Freitag, 14. Mai 2010

Sammelleidenschaft 2.





Ja, nicht nur Systemperlen fürs Armband sammeln kann süchtig machen, auch das sammeln von den verschiedensten Ringaufsätzen.
Momentan versuche ich auf biegen und brechen den Frühling, oder auch Sommer, zu locken, in dem ich helle freundliche Farben für meine Aufsätze wähle, aber anscheinend hilft es nicht.
Naja, noch nicht, aber ich bleibe dran!
Den krieg ich noch, den Frühling, gaaaanz bestimmt!!!

Geschenkideen von Jollydays.de

Sucht ihr noch die ultimative Geschenkidee?

Hier habe ich einen .... ach was einen, tausende!!!!!!!!!

www.jollydays.de

Dort gibt es so unzählig viele Möglichkeiten anderen eine Freude zu machen, vielleicht sogar einen Traum zu erfüllen, wovon ich gar nicht wußte, das man so etwas verschenken kann.

Als erstes fiel mir ein tolles Geschenk auf, was ich guten Freunden von mir, in meiner Heimatstadt Berlin, schenken würde.

Schnitzeljagd durch Berlin
Und das hier sind Geschenkideen worüber ich mich irre freuen würde, denn das fotografieren ist mein zweites Hobby, neben dem Perlen brennen.

Foto-Tour
Fotografie Workshop

Fotoshooting
Ich hoffe ich konnte den einen oder anderen etwas inspirieren mit dieser tollen Seite?!?

Montag, 10. Mai 2010

Sammelleidenschaft






Ja, von diesen Perlchen kann man einfach nie genug haben.
Bis so ein Armband mal voll ist, braucht man schon ein paar mehr davon. ;o)
Und es macht so Spaß immer wieder neue Farbkombinationen auszuprobieren.
Diese Perlen haben ein Fädelloch von 5mm und passen auf alle gängigen Sammelarmbänder wie Pandora, Trollbeads und Co.

Freitag, 7. Mai 2010

Zweierlei


Und hier ist wieder ein Set entstanden.
Eine Bäumlerkette mit 3 Bäumlern am Lederband und ein Armband auf Gummiband in den Farben türkis und schwarz.
Ein tolles Accessoire und ein richtiger Hingucker für das *kleine Schwarze* am Abend. ;o)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...