Jeder schöne Augenblick ist eine Perle, die wir auf die Kette unseres Lebens fädeln. Und jeder glitzernde Glücksmoment den wir genießen, macht unsere Kette ein kleines bisschen kostbarer!

Sonntag, 25. Juli 2010

Fototest-Blogcandy


Ich bin ja immer wieder erstaunt wieviel doch ein gutes Foto ausmacht.
Gerade bei diesem Hobby, und bei der internetten Version das Ergebnis zu präsentieren, ist ein gutes Foto, die halbe Miete.
Ich habe die identischen Perlen, an der selben Lichtquelle mit zwei verschiedenen Hintergründen fotografiert.

Und nun schaut euch mal das Ergebnis an.

Es sind weiße und graue Pandoraperlen, die auf dem schwarzen Hintergrund richtig leuchten, fast blenden. Und dann auf weißem Hintergrund, da sehen die Perlen eher fahl und grau aus. Andererseits kommen auf dem hellen Hintergrund, die Silberhülsen besser zur Geltung.
Jetzt im Sommer bekommt man eh bessere Fotos hin, da die Belichtung optimaler ist, besonders wenn man draussen im Schatten fotografiert.

Welcher Hintergrund gefällt euch für Schmuck besser?

Jeder der mir auf diesen Beitrag einen Kommentar hinterläßt, wandert in meine Lostrommel und der gezogene Gewinner bekommt am Ende der Umfrage (nach meinem Urlaub), zwei Pandoras in Wunschfarben von mir geperlt. ;o)

Mit diesem Candy verabschiede ich mich dann für eine Woche - ich mache nämlich Urlaub!!!! *jippiee*

Sonntag, 18. Juli 2010

Peydora







Wie schon erwähnt, ist es momentan einfach zu heiß, um den Brenner anzuwerfen. Daher habe ich lieber ein bissel mehr gefädelt, als gebrannt.

Und entstanden sind mal wieder ein paar neue Würfel in Peyotetechnik.
Da ich noch viele Pandoraperlchen habe, und bei Guido eine ganz tolle Idee gesehen habe, diese mal anders zu verwenden, habe ich ein paar Peydoraschmuckstücke entworfen.
Oben seht ihr einen schönen Anhänger in hellgrün/silber/schwarz. Ich finde ihn als Taschenbaumler einfach nur perfekt, aber auch als Schlüsselanhänger kann er eingesetzt werden.

Darunter ist eben eine neue Bäumlerkette mit Würfel als Herzstück, und die Pandorchens als Drumherum, geboren worden.

Ich bin richtig begeistert von diesem Mix und freue mich schon, auf die nächsten Farbexperimente mit diesen beiden Techniken.

Donnerstag, 8. Juli 2010

Himbeerzeit




Jaaaa, endlich ist es wieder soweit. Die Himbeeren sind reif.
Und das nicht nur bei uns im Garten am Strauch, sondern auch im Arbeitszimmer am Brenner.
Hier habe ich mal ein paar Ohrringe geperlt, allerdings bin ich noch nicht so ganz mit der Farbe zufrieden. Sie könnten noch ein wenig heller sein, finde ich.
Obwohl ich mir mit rubino oro ziemlich sicher war, sie so originalgetreu wie möglich hinzubekommen. Aber da muß ich noch ein wenig experimentieren, glaube ich.

Samstag, 3. Juli 2010

Summerfeeling


Draussen sind es 34°, drinnen sind es 26° und eigentlich mag man am liebsten gar nix mehr tun, und wenn, dann nur noch leichte Dinge, oder ins kühle Nass.
Ich dachte mir, ich machs mir noch ein bisschen heißer und setze mich an den Brenner und perle mal ein paar ganz leichte und frische Pandoraperlchen.
Klarglas mit pastelligen Dots.
Leicht und frisch, wie ein Sommertag.

Donnerstag, 1. Juli 2010

Summertime




Ich hatte mal wieder Lust auf was frisches.
Es ist ja momentan so heiß, das mir das brennen schon schwer fällt, aber so ganz ohne kann ich auch nicht.
Und da wollte ich gern etwas ganz leichtes und frisches in dieser Hitze perlen.
Entstanden ist eine Bäumlerkette, nicht zu lang, sondern nur bis zum Dekolltee, mit 3 Perlen in weiß und amethyst. Nur ein paar Metallspacer, dann auf angenehme Baumwollkordel gezogen, und fertig ist das Sommerkettchen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...