Jeder schöne Augenblick ist eine Perle, die wir auf die Kette unseres Lebens fädeln. Und jeder glitzernde Glücksmoment den wir genießen, macht unsere Kette ein kleines bisschen kostbarer!

Montag, 30. August 2010

Partnerlook




Irgendwie konnte ich nicht wiederstehen und mußte mir doch noch *meine* Kette perlen.
Die, die ja mein Mann bekommen hat (siehe Post darunter), sollte ja eigentlich für mich werden.
Und nun habe ich etwas kleinere Walzen gebrannt, dafür aber mehr und habe jetzt die perfekte Partnerlook-Kette!!!

Sonntag, 29. August 2010

For men




Meine erste Kette für *Ihn*!
Eigentlich sollte es eine Kette für mich werden, aber von den 5 Perlen die ich gebrannt habe, sind nur diese 3 vom Dorn gegangen. Und als ich diese dann auffädelte waren sie mir irgendwie zu üppig, für meinen Hals. Eine Walze ist ca. 3cm lang.
Da mein Mann mir helfen mußte, die Perlen vom Dorn zu drehen, bekam er schon große Augen als ich sie fertig hatte und bemerkte dann noch ganz nebenbei, das das ja ganz seine Farben wären! *winkmitdemzaunpfahl*

Recht hatte er, und sie sieht super an ihm aus!!!
Viel Spaß damit, mein Schatz!

Sonntag, 22. August 2010

Kunterbunter Herbst




Ich habe für einen Auftrag bunte Fliepiperlen gebrannt und da der Begriff *bunt* sehr umfangreich ist, habe ich einfach mal in meinen Glasvorräten die ein oder andere Farbe genommen und runde Perlchen mit weißen Punkten geperlt.

Vier durften sich ausgesucht werden und aus den anderen habe ich eine kunterbunte, und wie ich finde, herbstliche Kette gefädelt.

Samstag, 14. August 2010

RINGElreihen




Neue Ringtops für das tolle Wechselsystem.

Da ich, dank eines tollen RR´s, eine noch andere Variante der Aufsätze bekommen habe, versuche ich mich nun sehr gern an dieser Art.
Dazu brauchte ich erstmal einen dickeren Dorn und dann dreht man, ähnlich wie eine Pandoraperle, einen Donut.
Wunderbare Ergänzungen, bzw. Kombinationen mit Aufsätzen und Scheiben, ergeben immer wieder einen neuen individuellen Ring.

Aber zwischendrin drehe ich auch gern mal wieder einen *klassischen* Aufsatz, wie hier mit roten und grünen Trauben,

oder auch die ein oder andere süße Schildkröte.




Donnerstag, 12. August 2010

For me




Nur für mich!
Hach, endlich habe ich es mal geschafft, wieder eine Kette für mich zu perlen.
Irgendwie habe ich nur Ketten in bestimmten Farben, aber keine Bunte, die so ziemlich zu allem passt, was ich im Sommer trage.
Und genau daran habe ich mich orientiert.
Einmal meinen Kleiderschrank studiert und ab an den Brenner.
Entstanden sind dann nur Perlen in Farben, wie meine Tops und Röcke.
Und ich bin absolut begeistert von dem Ergebnis.
Eigentlich mag ich lieber lange Bäumlerketten, aber mit dieser hier, ist wohl die erste in einer Serie entstanden. Immerhin gibt es ja noch 3 andere Jahreszeiten und in denen ziehe ich natürlich gaaaaanz andere Klamotten an, als im Sommer. *flöt*
Trotzdem hoffe ich, das er noch ein bisschen bleibt, damit ich diese tolle Kette oft austragen kann.....

Montag, 9. August 2010

verspielte Erdbeeren


Ein Anhänger mit Erdbeeren wurde gewünscht.
Und irgendwie wollte ich mal nicht so das übliche machen, und habe mir überlegt, wie ich ihn anders gestalten könnte.
Da fielen mir ein paar Reste von einem geflochtenen Lederband in die Hände. Normalerweise ist das so wenig das ich es wohl weggeworfen hätte, aber diesmal kam mir die Idee, die beiden Erdberen daran zu baumeln.

Allerdings war es der neuen Besitzerin noch nicht verspielt genug, und somit gabs noch einen bunten frischen Bäumler dazu.

Ich mochte die erste Version zwar lieber, aber toll sieht diese Version trotzdem aus!


Samstag, 7. August 2010

I-Männchen-Set




Bald ist wieder Einschulung in NRW und eine liebe Kollegin suchte noch ein nettes Accessoire für ihre Tochter, an diesem Tag.
Und als sie mir das süße Kleidchen und die Schuhe zeigte, wußte ich sofort was ich dazu perlen könnte.

Ich habe eine Schildi geperlt und alles zusammen mit meinen neuen, original tschechischen Glasperlen, aufgefädelt.
Es passt einfach perfekt zu dem türkisen Schuhen mit dem braunen Hängerchen und weißer Bluse.
Richtig edel sieht die junge Dame damit aus!!!

(gebracht hat es ihr übrigens die Zahnfee, denn passend zur Einschulung, fiel auch der erste Zahn heraus)

Freitag, 6. August 2010

Blumenkübel & Auslosung


Was ein Blumenkübel so alles anstellen kann, ist momentan in jeder Zeitung, im Radio, Internet und Fernsehen zu bestaunen.

Bei mir diente der Blumenkübel, lediglich als Lostrommel.
Viel mußte er ja nicht zusammenhalten, aber immerhin.

Jeder Name auf einen Zettel und ab in den Topf....




.... noch einmal durchgewühlt.....



.... beherzt hinein gegriffen....


.... und....




... wen hat mein *Glückskind* gezogen????






Herzlichen Glückwunsch, liebe Yvonne - du bekommst nun von mir, zwei Pandoraperlen in deinen Wunschfarben.
Melde dich doch bitte per Mail bei mir. ;o)

Ich danke euch allen für eure Kommentare und freue mich das ihr mir eure Meinung da gelassen habt, zu meiner Fotofrage.

Ein wunderschönes und sonniges Wochenende wünsch ich allen Lesern meines Blogs!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...